In der Novembersitzung des Marktgemeinderates wurden neue Gebühren der Wasser- und Abwasserversorgung zum 01.01.2022 vorgelegt. Die Neukalkulation der Gebühren erfolgte turnusgemäß alle vier Jahre.
Die erhöhten Gebühren ergeben sich aus dringend benötigten Investitionen in Um- sowie Neubauten in der Wasserversorgung und im Kanalsystem. Diese Kosten werden auf den Wasserbezug nach Kubikmeter umgelegt.

Achtung: Die Gebühren werden im Voraus auf den Abrechnungen an die Bürger nun extra höher angesetzt. So wird vermieden, dass am Ende des Jahres höhere Nachzahlungen erfolgen.
Auch wenn die Gebühren nun sehr hoch erscheinen, waren diese aus den getätigten Investitionen nötig. Im Vergleich zu anderen Kommunen im Landkreis sind die Gebühren weiterhin gering.

Die Gebühren können Sie hier einsehen

Wassergebühren