Am 01.07.1972 traten zwei strukturelle Änderungen in Kraft, an welche wir gerne erinnern möchten:

Seit nun 50 Jahren ist Reupelsdorf ein Ortsteil des Marktes Wiesentheid. Die Eingemeindung hatte der damalige Gemeinderat von Reupelsdorf freiwillig beschlossen. Somit war Reupelsdorf der erste Ortsteil von Wiesentheid, denn Geesdorf, Feuerbach und Untersambach folgten diesem Beispiel erst einige Jahre später.

Am selben Tag wurde auch der „neue Landkreis Kitzingen“ ins Leben gerufen.

Sämtliche Mitgliedsgemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Wiesentheid (ausgenommen die Gemeinde Geesdorf, welche erst zum 01.01.1973 nachzog), die bis zum diesem Zeitpunkt zum Landkreis Gerolzhofen gehörten, wechselten ihre Zugehörigkeit.

Der Landkreis feiert dieses Jubiläum mit vielen Aktionen. Wir selbst freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre als Kommunalverbund!