EIN RIESENGROSSES DANKE FÜR IHREN EINSATZ…

…entrichte ich im Besondern den über 1.300 Einsatzkräften der verschiedenen Hilfsorganisationen (Feuerwehren, Bayerischem Roten Kreuz und dem THW) aus dem Landkreis und darüber hinaus sowie dem gesamten Team aus dem Bauhof und der Verwaltung. Mehrere Tage haben diese daran gearbeitet, die Folgen des Hochwassers zu beseitigen.

Mein ganz besonderer Dank gilt auch den vielen freiwillig helfenden Bürgerinnen und Bürgern, die beim Nachbarn ohne Zögern zupackten, die zur Unterstützung der Rettungskräfte Sandsäcke befüllten oder Verpflegung für die Helfer zur Verfügung stellten. Durch den großartigen Einsatz von zahlreichen Firmen, die mit Material und Personal unterstützten, konnten die Einsatzkräfte entlastet werden. Stellvertretend möchte ich hier die Firma Pflanzen Weiglein, Firma Weiglein-Transporte, das Baugeschäft Stefan Maurer, die Firma Göpfert, die Fränkische Toskana, die Firma Kräuter-Mix, die Bäckerei Fackelmann, der REWE-Markt Bachmeier, das Jagdhaus Ilmbach und viele mehr, nennen. Auch Ihnen spreche ich meinen Dank aus.

Sie alle sind die Helden von Wiesentheid!

Dieser große Einsatz für alle Bürger und Bürgerinnen macht mich stolz auf unsere Gemeinde und zeigt, dass Wiesentheid mit seinen Ortsteilen zusammenhält!

Ihr Erster Bürgermeister

Klaus Köhler

im Namen der gesamten Marktgemeinde Wiesentheid