Der Marktgemeinderat hat beschlossen, dass die Bauplätze im neuen Baugebiet Seeflur III im Losverfahren vergeben werden sollen. Das Losverfahren ist verwaltungsintern bereits vorbereitet und könnte jederzeit gestartet werden. Es war vorgesehen, dieses Anfang Mai durchzuführen. Leider lässt die aktuelle Infektionslage eine solche Veranstaltung jedoch nicht zu. Die Veranstaltung wird daher voraussichtlich in die KW 27 verschoben.
Die Teilnahmebedingungen werden etwa vier Wochen vorher bekannt gegeben, ab diesem Zeitpunkt sind dann auch Bewerbungen möglich. Wir werden Sie über das Amtsblatt, unsere Social-Media-Kanäle und über die Homepage informieren, sobald wir die Erlaubnis zur Durchführung der Veranstaltung erhalten haben und das Bewerbungsfenster geöffnet ist.
Der Abschluss der Erschließungsarbeiten und die anschließende Vermessung des Baugebiets haben sich durch die Corona-Pandemie ebenfalls um wenige Wochen verschoben. Wir gehen derzeit davon aus, dass die Bebaubarkeit zum Ende des dritten Quartals 2021 gegeben ist. Für weitere Fragen steht Ihnen gerne die Bauverwaltung im Rathaus Wiesentheid zur Verfügung