Ab Montag, den 01.02.2021 wird die Carl-Stumpf-Bibliothek zur Abgabe und Abholung von Medien zu den regulären Öffnungszeiten Montag, Mittwoch u. Donnerstag von 15.30 – 17.30 Uhr geöffnet werden.

Im Unterschied zur herkömmlichen Ausleihe, können verpackte Medien von den Lesern zurückgegeben und im Voraus bestellte Medien abgeholt werden. Der Austausch der Medien erfolgt kontaktlos. Die Leser stellen ihre mitgebrachten Medien im Flur ab, nehmen Ihre verpackten Medien mit und verlassen die Bibliothek durch den Hinterausgang. Ein Aufenthalt in der Bibliothek ist nicht zulässig. Das Angebot der Bibliothek kann auf der Homepage www.carl-stumpf-bibliothek.de eingesehen werden.

Für diesen Service ist es notwendig, dass die Leser jeweils am selben Tag bis spätestens 14.00 Uhr ihre Bestellung per E-Mail an info@carl-stumpf-bibliothek.de aufgeben. Es können max. 5 Medien bestellt werden.

Außerdem ist es erforderlich, dass die Leser am selben Tag telefonisch ab 14.00 Uhr einen Termin zur Abholung unter Tel. 09383/994071 vereinbaren und diesen zwingend einhalten. Der Zutritt ist nur mit FFP2-Maske erlaubt. Auch sollen die Leser nur einzeln kommen und weitere Familienmitglieder möglichst zuhause bleiben. Die bereit gestellten Medien sind vorab desinfiziert. Die Möglichkeit der Abholung besteht für alle Leser.

Der bisher praktizierte Lieferservice wird damit ab 01.02.2021 eingestellt.

Es wird darauf hingewiesen, dass weiterhin alle derzeit ausgeliehenen Medien pauschal bis 15.04.2021 verlängert sind. Weitere Verlängerungen erfolgen pauschal je nach Pandemie-Lage automatisch, solange ein regulärer Betrieb nicht möglich ist. Dies können die Leser auf ihrem Leser-Konto einsehen. Versäumnisgebühren fallen nicht an. Es besteht vorher keine Rückgabepflicht.

Zusätzlich zu o.g. Angebot besteht die Möglichkeit der Onleihe über e-MedienBayern. Dort können kostenlos eBooks, ePapers und eAudios ausgeliehen werden.